Die enorme Verbreitung kennt kein Ende
Vielleicht haben Sie bisher von dem Begriff „Digital Signage“ noch nie gehört. Da der Begriff ein Sammelbegriff ist, trifft er nie Ihr eigentliches Thema, sondern wird als Sammelbegriff verwendet. Für uns, die sich seit 2004 mit diesem Thema befassen, ist es die Zukunft. Der Erfolg von Digital Signage Systemen ist beeindruckend und durch die vielen Einsatzgebiete nicht aufzuhalten. Die Vorteile überwiegen so extrem, dass es kaum eine Anwendung gibt die man auch von der Kostenseite nicht befürworten könnte.
Hier unsere Top 3, warum es so weitergehen wird:
Grund 1: Einmalige Investition und kaum Folgekosten
Im Vergleich zu allen anderen Systemen (Poster, Ausdrucke, Steckbuchstaben oder sogar statische Beschilderung) gibt es bei Digital Signage Produkten kaum Folgekosten. Vor allem aber fällt der Zeitaufwand für die täglichen Aktualisierungen auf ein Minimum. Bei einer Vollkostenrechnung sind digitale Systeme nur minimal teurer als billig wirkende Ausdrucke. Zudem ist die Außenwirkung, die Sie damit erzeugen, eine komplett andere. Zu der Zeitersparnis kommt ein großes Plaus bei den Betrachtern hinzu. Seit 2004 am Markt, wissen wir, dass die meisten Systeme nach 14 Jahren (Stand 2017) immer noch in Betrieb sind. Somit ist eine Annahme von 10 Jahren Nutzung absolut realistisch.
Grund 2: Informationen dort, wo sie relevant sind
Geschäftsführer, Unternehmer und Entscheider müssen dafür sorgen, wo sich die Investition optimal einsetzen lässt. War es noch vor wenigen Jahren ausschließlich der repräsentative Eingangsbereich, so wachsen heute die Einsatzmöglichkeiten über die Mitarbeiter-Kantine bis hin zur Produktion. Selbstverständlich gibt es für die jeweilige Nutzung das optisch passende Komplett-Set zum ebenfalls passendem Budget. Und selbstredend werden natürlich zeitgesteuert nur die für die Betrachter-Gruppe relevanten Informationen angezeigt. Begrüßung im Eingang – Firmen-News in der Kantine – Kennzahlen in der Produktion und Image-Filme/Produkt-Videos im Ausstellungsraum. welcome-soft, die Software für Infobildschirme, erlaubt durch eine zeitgesteuerte Einblendung einzelner Elemente die Relevanz, die so wichtig ist für Informationen, die auch wirklich als relevant empfunden werden.
Grund 3: All-in-one-Technik
Das Problem vieler Unternehmen, nicht nur der Kleinunternehmen, ist das mangelnde Wissen zum Thema Digital Signage. In der Regel müssen sich die Mitarbeiter mit diesem Thema nicht regelmäßig damit befassen. Dadurch entsteht eine gewisse Unsicherheit, was wozu und wie genau zusammenpasst. Genau hier greift das welcome-tec Konzept „Komplett-Set“. Welcome-tec schnürt alle notwendigen Bestandteile zu einem Sorglos-Paket. Der Kunde ist sich so absolut sicher, dass alles aufeinander abgestimmt ist und gemeinsam optimal funktioniert. Eine Garantie gegen böse Überraschungen.